Über mich

Hey, ich bin Tina. Mit meiner Familie und drei Miezen lebe ich im schönen Dithmarschen. Am liebsten toben wir uns in unserem Garten aus und genießen ihn alle zusammen in vollen Zügen.

Mein Hauptberuf ist die Arbeit als Tiermedizinische Fachangestellte. Das Interesse für die scheinbar rätselhaften Wesen hat sich durch Erfahrungen in verschiedenen Tierarztpraxen immer mehr in den Vordergrund gedrängt. Mein Wunsch war es, katzenfreundlich zu arbeiten und dadurch eine effizientere Behandlung zu ermöglichen.
Die Zeit in der „Cat Friendly Clinic“ in Elmshorn gab mir dann den Anstoß, mehr aus meiner Passion zu machen. Ich absolvierte das Studium der Tierpsychologie, Schwerpunkt Katze, an der Akademie für Tiernaturheilkunde („ATN“), welches ich im Herbst 2018 erfolgreich beendet habe. Mein neu erworbenes Fachwissen lässt sich wunderbar mit meiner Praxiserfahrung kombinieren und zeigt mir täglich immer neue Wege, Katzen Gutes zu tun.

Ich habe das Ziel, mehr Verständnis für die Bedürfnisse von Katzen zu vermitteln und so ihr Leben mit uns positiver zu gestalten. Dazu bilde ich mich im Bereich der Tiermedizin, sowie auch zu Themen der Verhaltensberatung immer noch regelmäßig fort.

Nicht selten hängt der Haussegen schief, weil die Katze das geliebte Mobiliar zerkratzt oder das Katzenklo nicht benutzt. Auch andauernde Streitereien zwischen mehreren Katzen in einem Haushalt können sehr belastend sein.
Oft fehlt es an Kenntnissen der richtigen Haltung und des ethologischen Hintergrundes. Hier möchte ich Missverständnisse beheben und Dich auf dem Weg begleiten, die Freude am Alltag mit Deiner Katze wieder zu finden.

ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung - ATN Akademie

Mitgliedschaften: